Bilder aus Malawi Juli 2009

Mittlerweile hat der Schulbetrieb und die Arbeit in den Workshops begonnen.
In den Klassen 1 bis 4 werden derzeit 120 Kinder unterrichtet. Hinzu kommen 90 Jugendliche in der Berufsschule (Maurer, Tischler, Elektriker, Klempner, Maler und Schildermaler sowie Schneider und Textildesigner).
Ein Team aus vier Grundschullehrern und neun Ausbildungsleitern arbeitet mit hohem Engagement, Begeisterung und Improvisationstalent.
Im nächsten Schritt soll die Grundschule um eine weitere Klasse ergänzt und zwei weitere Klassenräume gebaut werden. Zudem fehlen noch weitere Werkräume, Ausstattungsgegenstände, Lehrmaterialien und und und... Es ist noch viel zu tun und jede Hilfe zählt.
Übrigens haben die ersten Berufsschulabsolventen bereits erfolgreich in Handwerksbetrieben ihre Arbeit aufgenommen!

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Übersicht

© Hannover hilft. Malawi-Stiftung für AIDS-Waisen